Unsere Marken

Hirmer Hospitality agiert als Unternehmensdach auf der B2B-Ebene und vereint zwei Markensäulen, die jeweils individuelle Hotelprodukte repräsentieren.

Gemeinsamkeiten der zwei Markensäulen:

  • Premiumstandorte: erstklassige Lage in den Top-Urlaubsdestinationen Deutschland, Österreich und Norditalien
  • Nachhaltigkeit bei Neubauten: Fokus auf nachhaltige Bauweise und Ausstattung, die einen Bezug zum Standort herstellen
  • Nachhaltigkeit bei Sanierungen: Fokus auf die Erhaltung von historischer Bausubstanz unter Berücksichtigung von nachhaltigen Maßstäben (Baumaterialien, Energie, Ausstattung etc.)
  • Qualität & Professionalität: vom Ambiente bis zu den Angeboten, von der Hotelleitung bis zum motivierten Team
  • Regionalität: regional geprägte Gastronomiekonzepte sowie enge Kooperation mit regionalen ProduzentInnen und LieferantInnen

Urban Nature

Inspirierend. Bunt. Weltoffen.

The best of both worlds: Urban Nature ist Ort der Fusion, der doppelten Kontraste, der Fantasie und des Träumens. Stadt und Land, Community und Cocooning, Selbstdarstellung und Geborgenheit. Urban Nature positioniert sich als polarisierender Lebensraum für moderne NomadInnen mit einem urbanen Lebensgefühl, umgeben von fancy Landschaften und always in harmony with nature. Hier kann von dem oder der jung(geblieben)en BackpackerInnen bis hin zu dem oder der neo-ökologischen HipsterIn jeder selbst wählen, wie viel Stadt und wie viel Natur er oder sie erfahren möchte. Wie durch eine magische Pfütze, die Stadt und Land miteinander verbindet, gelingt es mit Urban Nature spielend leicht, die persönliche comfort zone zu verlassen und den eigenen Horizont zu erweitern, um dadurch inspiriert zu werden und für sich selbst neuen Freiraum zu schaffen. „Du“ oder „Sie“ spielt dabei keine Rolle. Weltoffenheit, Geselligkeit und Freiheit prägen das Selbstverständnis der neuen Marke. Das erste Hotel der Marke Urban Nature eröffnet in St. Peter-Ording an der Nordsee.

Travel Charme

Leuchtende Augen. Urlaubsträume. Lieblingsorte.

Travel Charme Hotels & Resorts, die die Hirmer Gruppe bereits 2018 übernahm, steht für einzigartige Erlebnisse und gelebte Gastfreundschaft. Derzeit umfasst das Portfolio des Experten für die gehobene Ferienhotellerie neun individuelle Häuser: das Kurhaus Binz und das Nordperd & Villen Göhren auf Rügen, das Strandhotel Bansin und das Strandidyll Heringsdorf auf Usedom, das Ostseehotel Kühlungsborn, das Hotel Gothisches Haus in Wernigerode sowie das Bergresort Werfenweng im Salzburger Land, das Fürstenhaus am Achensee in Tirol und das Ifen Hotel im Kleinwalsertal. Die individuellen Hotels überzeugen nicht nur durch ihre einzigartige traumhafte Lage, sondern begeistern ihre Gäste auch mit einer unverwechselbaren Mischung aus persönlichem Service, einer Prise Abenteuer und ganz viel Herzblut.

weitere Hotelprojekte

Einzigartig. Zeitgemäß. Unvergesslich.

Traumhafte Orte verdienen besondere Hotels. Aktuell befinden sich mehrere Projekte in Italien, Deutschland und Österreich in der Planung und Umsetzung.